• AKTUELLES

    Neuer Vereinsjugendwart

    Dirk Krause als 1. Vorsitzender des ABC Wesseln hat Kristian Munsche als unseren neuen Vereinsjugendwart komissarisch eingesetzt.

    Wir heißen Kristian herzlich willkommen im Vorstand und wünschen viel Spaß bei der Vereinsarbeit und bei der Umsetzung seiner Ideen.

     

    ABC Wesseln ehrt seine Ehrenamtler
    „Ihr seid eine Sensation“, so würdigte der 1. Vorsitzende Dirk Krause seine Ehrenamtler. Euer Einsatz, euer Engagement ist dafür verantwortlich, dass wir im ABC Sport anbieten können. Ohne seine Ehrenamtler ist ein Verein gar nichts. Dirk Krause würdigte jeden Einzelnen mit passenden Worten und bedankte sich für deren Wirken. Manch einer wurde zum Wiederholungstäter und stieg wieder in ein Amt als Trainer oder Übungsleiter ein, eine andere Trainerin bekam ihren ersten kleinen Becher und für langjährige ehrenamtlich Tätige gab es die großen Becher oder einen Tonkrug. Neue Helfer im ABC werden an diesem Abend auch vorgestellt und in die Becherclubrunde aufgenommen. Seit 1968, zwei Jahre nach der Vereinsgründung, gibt es diese Ehrungsveranstaltung. Sie ist einzigartig im Kreis Dithmarschen. Eingeladen zu einem leckeren kalt/warmen Buffet werden auch immer die Partner/innen, da ein ehrenamtliches Engagement ohne deren Zustimmung und Unterstützung nicht möglich ist. Eine kleine Tombola gehört auch jedes Jahr dazu. Dieses Mal gewann Kalle Boderius einen kleinen Präsentkorb.

    Von links nach rechts: 1. Vorsitzender Dirk Krause, die geehrten Fußballtrainer und Beteuer Thorsten Oland, Jürgen Beeck und Michael Kahl, die seit 2011 gemeinsam ihre Jugendmannschaften von der E bis zur B begleitet haben, Kassenwartin Anke Behrmann.


    Von links nach rechts: 1. Vorsitzender Dirk Krause, die geehrten Christian Vehrs und Christian Rolf, die gemeinsam an der OGS in Wesseln eine Floorball-AG leiteten, Kassenwartin Anke Behrmann.

     

    Skat- und Knobelabend

    Die Fußballabteilung des ABC Wesseln veranstaltete im Oktober ihren traditionellen Skat- und Knobelabend.

    40 Teilnehmer verbrachten spannende und lustige Stunden in den Räumlichkeiten der Gemeinde Wesseln.

    Sieger beim Knobeln wurde Florian Lübke, beim Skat siegte Jürgen Kuhr.

    Der Skat- und Knobelabend wurde durch Peter Stelling (Fußballobmann) und Team wieder einmal super vorbereitet. Ein Dank gilt allen Sponsoren.

     

     

AKTUELLES & TERMINE

 

KINDERTANZEN

beim ABC Wesseln

 

Immer montags treffen sich Kinder ab drei Jahren zum Tanzen in der Turnhalle in Wesseln.

Bei fetziger Musik und unter fachkundiger Anleitung wird in drei Gruppen die Halle unsicher gemacht.

„Hier können sich die Kiddis richtig auspowern“, teilt der 1. Vorsitzende des ABC mit.

Es sind wieder Plätze frei, also nichts wie los und anmelden bei der Übungsleiterin Simone Tietze 0 15 78 - 4 55 91 36.

 

Kindertanzen

findet statt von 14:15 Uhr bis 15:00 Uhr für 3- bis 6-Jährige,

von 15:00 Uhr bis 15:45 Uhr für 6- bis 9-Jährige

mit Video-Clip-Dance und Hip-Hop

sowie für Jugendliche ab 15:45 Uhr bis 16:30 Uhr.